This website uses cookies

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Cookie Policy.

Essential cookies enable basic functions and are necessary for the website to function properly.
Statistics cookies collect information anonymously. This information helps us to understand how our visitors use our website.
Marketing cookies are used by third parties or publishers to display personalized advertisements. They do this by tracking visitors across websites.
Jump to main content

Leichte Sprache

Herzlich Willkommen! Das ist die Internet-Seite vom Deutschen Technikmuseum. Sie finden hier wichtige 
Infos in Leichter Sprache.

Wollen Sie uns besuchen?

Hier finden Sie alle Infos, die Sie brauchen.
Infos für Besucher

  • vom Deutschen Technikmuseum.
  • vom Science Center Spectrum.

 

Infos zum Deutschen Technikmuseum

Deutsches Technikmuseum
Trebbiner Straße 9
10963 Berlin

Telefon-Nummer: 030 43 97 34 0
info@technikmuseum.berlin
Facebook
Instagram

Infos zum Science Center Spectrum

Science Center Spectrum
Möckernstraße 26
10963 Berlin

Telefon-Nummer: 030 43 97 34 0
spectrum@technikmuseum.berlin
Facebook
Instagram

Wie komme ich ins Museum?

In der Nähe vom Museum gibt es 3 Haltestellen:
— U Möckernbrücke

    für die U1, U3 und U7.
— U Gleisdreieck
    für die U1, U2 und U3.
— S Anhalter Bahnhof
    für die S1, S2, S25 und S26.

Der Film zeigt den Weg von der U-Bahn Haltestelle
Möckernbrücke zum Deutschen Technikmuseum.

Lorem

Wie sind die 
Öffnungszeiten?

Dienstag bis Freitag:

9 Uhr bis 17:30 Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen:

10 Uhr bis 18 Uhr

Montags geschlossen.

Wie viel kostet eine Eintritts-Karte?

Mit einer Eintritts-Karte kommen Sie in das Deutsche Technikmuseum oder in das Science Center Spectrum.
Sie sollten eine Eintritts-Karte im Internet kaufen.

Sie finden die Eintritts-Karten im Internet hier.

Es gibt verschiedene Eintritts-Karten.

Tageskarte normal:
12 Euro für eine Person.
13 Euro für eine Person, wenn man die Karte 
an der Kasse kauft.

Tageskarte ermäßigt:
6 Euro für eine Person.
7 Euro für eine Person, wenn man die Karte 
an der Kasse kauft.

Es gibt auch eine Jahreskarte!
Damit kann eine Person ein Jahr lang ins Museum.

Jahreskarte normal:
40 Euro für eine Person.

Jahreskarte ermäßigt:
22 Euro für eine Person.
Mehr Informationen zur Jahreskarte gibt es hier.